Über mich

Mein Weg zur Kunst

Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer und eigentlich wollte ich Kunsterzieherin werden. Studiert habe ich dann aufs Grundschullehramt und meine künstlerischen Tätigkeiten beschränkten sich vierzig Jahre lang auf das Gestalten von Arbeitsblättern und Tafelbildern.

 

Seit meiner Pensionierung vor fünf Jahren kann ich nun endlich meinem Hobby frönen und mich intensiver mit der Malerei beschäftigen.

 

2015 schloss ich mich einer kleinen Künstlergruppe in Düsseldorf an, die sich einmal in der Woche zum Malen trifft und auch gemeinsam ausstellt, z.B. im Komma oder bei der Gerresheimer Kunstmeile.

 

2018 und 2019 habe ich durch Malkurse bei Reiner Grunwald und Marianne Harms-Metzger neuen Input erhalten.

 

Seit 2019 bin ich Mitglied im H6, dem Haus Hildener Künstler.

 

Meine Techniken und Motive

Angefangen habe ich mit Acrylfarben und den Tiermotiven von Franz Marc, stets auf Papier. Leinwände benutze ich fast nie.

 

Seit den Kursen bei Reiner Grunwald male ich auch mit Aquarellfarben.

 

Motive finde ich überall, in der Umgebung oder auf Fotos. Ich male Tiere, Menschen, Landschaften und Interieur. Momentan beschäftige ich mich in der Hauptsache mit Portraits.